Silvia Stromberger

Backen aus Leidenschaft

Unsere Neugikeiten frisch aus der Backstube - melde dich zu unserem Newsletter an 

Hallo, Ich bin Silvia

Alles begann vor ca. 30 Jahren, als ich meine Lehre als Köchin angetreten habe.
Schon als junges Mädchen hatte ich den Traum vom eigenen Hotel – es sollte klein und fein sein, ein bisschen romantisch, mit Blumen, liebenswerten Kleinigkeiten, raffiniert angerichteten Speisen, erlesenen Weinen und natürlich auch verführerischen Desserts.
Kurzum, ein Ort zum Verlieben und Verweilen.
Fast 2 Jahrzehnte lang verwirklichte ich diesen Traum und verwöhnte ich Gäste im gemeinsamen Familienbetrieb bis ich mich das Schicksal dazu zwang einen neuen Weg einzuschlagen und ich mich als Nageldesignerin Selbstständig machte – ja, das war wirklich etwas ganz anderes!

Doch manchmal gibt es Situationen im Leben, an denen man sich auf das Wesentliche besinnt und wieder zum Ursprung zurück kommt. Man erinnert sich an genau jene Momente mit den meisten schönen Details und rückblickend mit der größten Freude. Bei mir waren diese wundervollen Erinnerungen eindeutig mit Backen und Kochen verbunden, also konnte ich gar nicht anders und fing in in meiner Küche zuhause wieder an. Dieses mal entdeckte ich dabei meine Faszination für das Backen!

Von Kuchen zu Torten, von Pralinen zu Cake Pops… anfangs waren die hunderten kleinen und großen süßen Köstlichkeiten nur als Dankeschön für meine Freunde gedacht, die mir immer zur Seite standen und auch in schwierigen Zeiten an mich geglaubt haben. Mit wollte ich dann auch beruflich wieder zu meinen Mädchentraum zurück und es entstand Silvia´s Kuchenmanufaktur!

Heute – glücklich über diese Entscheidung – verwöhne ich meine Kunden mit kleinen, feinen liebevoll zubereitet und inszinierten Kuchen, Pralinés, Törtchen und Cake Pops für Hochzeiten und besondere Anlässe und werde wohl nie mehr aufhören zu backen…

„Ein Tag ohne Süßes ist möglich… aber total sinnlos!“

~ Silvia Stromberger